AKG Kyritz Presseinfo - Foto Pixabay
AKG-Kyritz-Logo

Presseinfo

AKG hat mehrere Gründe zu feiern

Neuer Onlineauftritt, Maishopping & 30 Jahre AKG

Kyritz, 02.05.2022

Im Volksmund heißt es so schön „alles neu macht der Mai“. Und dem folgend hat sich die AKG – Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe e.V. pünktlich zum Beginn des Wonnemonats einen neuen Onlineauftritt zugelegt. Nach langen Planungen und Vorbereitungen konnte dies nun endlich realisiert werden fast zeitgleich mit dem Jubiläum von 30 Jahren AKG, denn diese wurde am 21.04.1992 gegründet, sowie dem bevorstehendem Maishopping am Freitag, 6. Mai 2022. Somit gibt es also gleich mehrfach Grund zur Freude und zum Feiern.

Nach zweijähriger Unterbrechung kann am 6. Mai endlich wieder bei einem Shopping-Event in der Kyritzer Altstadt nach Herzenslust gebummelt, geshoppt, genossen, gefeiert und mitgemacht werden. Die Händler der AKG haben sich dazu wieder zahlreiche Aktionen und auch Angebote für Groß und Klein aus Kyritz und Umgebung einfallen lassen um zu zeigen, wie lebens- und liebenswert unsere Kleinstadt ist.

Mit dem neuen Onlineauftritt soll auch wieder ein bisschen frischer Wind sowie eine neue Aufbruchstimmung in die Aktivitäten des Gewerbevereines einziehen. Erreichbar ist der neue Internetauftritt unter www.gewerbe-kyritz.de. Diese neue zusätzliche Domain soll auch verdeutlichen, dass der Verein für alle Selbständigen sowie Unternehmen der Knatterstadt offensteht und keinesfalls nur für Händler und Gastronomen. Unter der bisherigen Domain wird die Aktionsgemeinschaft in Kürze ebenso wieder erreichbar sein. Sämtliche Mitglieder können sich aktiv einbringen, indem die neue Internetpräsenz regelmäßig mit Informationen und Aktionen bestückt und somit belebt wird. In den kommenden Wochen wird es hier und dort noch einige Veränderungen und Ergänzungen auf der Webseite geben. Wir wollen dabei auch auf das Feedback der Nutzer eingehen. Realisiert wurde der neue Internetauftritt durch das Kyritzer Onlinemarketing- und Vertriebsunternehmen PRIVENTON, welches bereits seit seiner Gründung im Jahr 2016 auch Mitglied der AKG ist und auch die Webseitenpflege in der Zukunft übernehmen wird. Finanzielle Unterstützung erhielten wir von der Sparkasse OPR. Beiden Unternehmen möchten wir an dieser Stelle dafür danken.

Interessant könnte das Angebot auch für alle Kyritzer Selbständigen und Unternehmen sein, über eine Mitgliedschaft im Gewerbeverein der Stadt nachzudenken, denn schließlich bietet sich hier eine neue und weitere Präsentationsplattform. Über entsprechende Anfragen freut sich der Verein, denn gerne möchten wir diesen zukünftig wieder auf breitere Füße stellen.

30 Jahre AKG – dieses Jubiläum ist in jedem Fall ein Grund zu feiern. Bis jetzt wurde noch nichts weiter geplant. Aber es ist denkbar, dass es hier im Laufe des Jahres noch eine Möglichkeit geben wird, dass sich alle bestehenden und dazukommenden Mitglieder treffen, um sich auszutauschen, zu netzwerken und auch ein klein wenig zu feiern, dass Kyritz lebens- und liebenswert ist und auch in der Zukunft bleibt.

AKG Vorstand – Kerstin Streege / Marlies Köhler

PRIVENTON UG (haftungsbeschränkt)Mario Deutsch

Von MD