AKG - Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe laedt ein zumLichterfest 2022

2022 kann endlich wieder das traditionelle Lichterfest der AKG – Innenstadthändler sowie Kyritzer Gewerbetreibenden in gewohnter Form stattfinden- ohne Auflagen, Beschränkungen oder gar Ausfall 😊.

Laternenumzug – Einschalten Weihnachtsbeleuchtung – Bummeln – Shoppen -Genießen

Mit dem Lichterfest, welches in diesem Jahr am Freitag – 25. November – und somit wie immer am Freitag vor dem 1. Advent stattfindet, wird zu Beginn um 17 Uhr gemeinsam durch die AKG-Vorsitzenden sowie Bürgermeisterin die Weihnachtsbeleuchtung 🎄in Kyritz angeschaltet.

Schon etwas früher los geht es für die großen und kleinen Kinder, die am Laternenumzug teilnehmen möchten. Diese finden sich bereits zu 16:15 Uhr an der alten Feuerwehrwache in der Schulze-Kersten-Straße ein um dann über das Klosterviertel zur Eröffnung auf dem Marktplatz zu gelangen ✅.

Die Innenstadthändler präsentieren sich und die Geschäfte in (vor-) weihnachtlichem Flair und halten sicherlich die ein oder andere Überraschung für Groß & Klein bereit. Für die gastronomische Versorgung in Form von Speis & Trank ist wie immer am Marktplatz, in der Hamburger Straße, bei der Bäckerei Armster sowie zwischen Kirche & Gemeindehaus gesorgt. Auch Musik wird hier und dort erklingen, so dass man sich in gemütlicher Runde treffen und unterhalten lassen kann.

Tolle Preise bei Tombola-Verlosung zugunsten der Kyritzer Tafel

Ein Highlight des diesjährigen Kyritzer Lichterfestes wird die Tombola-Verlosung der Aktionsgemeinschaft sein, welche für 20 Uhr vor dem ehemaligem Spielzeugladen in der Mittelstraße geplant ist. Dort können vorab auch schon im Schaufenster die Preise angeschaut werden. Zahlreiche AKG-Mitglieder, aber auch andere Geschäftsleute aus Kyritz haben dazu Preise gestiftet. Der Erlös wird zugunsten der Kyritzer Tafel gespendet.

Tombola-Lose können in folgenden AKG-Geschäften erworben werden zum Preis von 1,- €uro (gerne darf auch mehr gespendet werden für den guten Zweck 😉):

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Gäste und einen schönen Abend, der den ein oder anderen in (vor-) weihnachtliche Stimmung versetzen mag.

Weitere Informationen finden sich auch auf der AKG – Facebookseite

Von MD